089-435 759 17 info@hpischule.de FAQ

Profil: Stephan Kür

Stephan Kühr wurde 1974 in Mülheim an der Ruhr geboren und besuchte hier auch die Grundschule und das Gymnasium.

Um später in der elterlichen Praxis arbeiten zu können wechselte er nach dem Abitur nach Gießen an der Lahn um dort Betriebswirtschaft an der Universität zu studieren. Zurück in Mülheim und in der elterlichen Praxis für Steuerberatung merkte er sehr schnell, dass da noch etwas anderes sein musste.

Der Drang und das Interesse an der Natur, Tieren und Menschen bewegte ihn dazu dem Büroberuf und den Zahlen den Rücken zu kehren und er wechselte in die Tiermedizin. Das Studium in Budapest und Hannover bereicherte ihn in vielerlei Hinsicht und er erkannte, dass nicht nur Tiere behandelt werden mussten sondern häufig auch die Besitzer mit gesundheitlichen Problemen auf der Suche nach Lösungen waren.

Durch diese Erfahrungen angestoßen entschied er sich zusätzlich noch eine weitere Ausbildung zu machen: Heilpraktiker!

Die Ausbildung, der Spaß und die Freude am Unterrichten und mit Menschen zu arbeiten führte dazu das er schließlich auch als Dozent für die HPI-Schule tätig wurde. Neben zahlreichen Interessen in der Praxis wie z.B. an orthomolekularer Medizin und Dermatologie ist der Drang zur Natur und den Tieren ungebrochen!

Daher lautet seine Lebensphilosophie:“ Der Mensch kann nicht ohne die Natur, die Natur aber sehr wohl ohne den Menschen!“

Melden Sie sich jetzt unverbindlich an: